Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Das ist eine _ _ _ _.

 


20 Kommentare:

  1. Hallo ich bin Jürgen und das ist eine Hexe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich bin aimar und das ist eine Hexe

    AntwortenLöschen
  3. Eine Hexe (männlich, ein Zauberer) ist eine Person, die Hexerei praktiziert.

    Obwohl das typische Bild eines Zauberers oder einer Hexe je nach Kultur sehr unterschiedlich ist, ist die Darstellung einer Hexe im populären Erbe der westlichen Welt heute stark mit der einer Frau verbunden, auf der man fliegen kann ein Besen, sowie mit dem Coven (Ort der Hexen) und mit der Hexenjagd (Suche und Identifizierung von Hexen und Hexen). Einige verbinden den Zauberer mit dem Seher oder dem Hellseher, andere verbinden ihn mit dem Schamanen (der auf die Kommunikation mit den Kräften der Natur und mit dem Verstorbenen spezialisiert ist), während andere ihn mit einem Stammeszauberer verbinden. orientiert sich an der Heilung von Kranken von Körper und Seele usw. Die Hexe (weiblich) ist eine wiederkehrende Figur in der zeitgenössischen Vorstellungskraft, die durch Geschichten, Romane, Filme sowie durch bestimmte populäre Festivals und ihre speziellen Masken Bestand hat und bestätigt wird.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bin Miguel und das ist eine Hexe

    AntwortenLöschen
  5. Dast ist eine Hexe
    Ich bin Lucas B

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine Hexe, sie lebt mit ihrem Besen in einer Hütte

    AntwortenLöschen
  7. Im Lateinischen wurden Hexen Maleficae (Singular Malefica) genannt, ein Begriff, der verwendet wurde, um sie in Europa während des gesamten Mittelalters und eines Großteils der Moderne zu bezeichnen. Etwa gleichwertige Begriffe in anderen Sprachen, wenn auch mit unterschiedlichen Konnotationen, sind englische Hexe, italienische Strega, deutsche Hexe und französische Sorcière. Dieses letzte Wort, weiblich vom Zauberer, stammt vom vulgären lateinischen Sortiarius (was wörtlich "Glücksredner oder Glücksredner" bedeutet) und vom klassischen lateinischen Sors, ​​sortis (der zuerst ein Hellsehen anzeigte und dann Schicksal oder Glück bedeutete). .

    Das spanische Wort "Hexe" ist von zweifelhafter Etymologie, möglicherweise vorrömisch, und hat denselben Ursprung wie die portugiesische und galizische Bruxa und die katalanische Bruixa. Das erste dokumentierte Auftreten des Wortes in seiner Bruxform stammt aus dem Ende des 13. Jahrhunderts.2 1396 kommt das Wort broxa auf Aragonesisch in den Ordinationen und Paramientos von Barbastro vor. Carmelo Lisón Tolosana ist der Ansicht, dass der Ursprung des Wortes im Pyrenäengebiet liegt. In der Gascogne und in Béarn war auch die Verwendung eines etymologisch verwandten Wortes, Brouche, üblich. Es ist anzumerken, dass das Languedoc und die Krone von Aragon zu dieser Zeit kulturell eng verwandte Gebiete waren.3 Der englische Begriff Hexe hat einen kontroversen Ursprung, obwohl er möglicherweise vom radikalen Wik sowohl keltischen als auch germanischen Ursprungs abgeleitet ist.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ih bin Claudia

    Das ist eine Hexe.

    AntwortenLöschen